// 12.11.2013

Ein kleines Verwöhnprogramm!

In alter Tradition haben sich die Mitglieder des SHV zur Versammlung im Herbst etwas verwöhnt: Die Hochwiesmühle Bexbach sorgte bestens für das leibliche Wohl, was die Fülle an Infos, Abstimmungen für die Bundesdelegiertentagung und sonstigen TOP durchaus versüßt hat.
Für den 5. Mai 2014 und die Landestagung 2015 haben sich Teams gefunden. Das QM der saarländischen Hebammen rollt langsam aber sicher an. Als sehr hilfreich haben sich die Qualitätszirkel (QZ) erwiesen: Sie geben prima Anleitung und machen noch dazu Spaß, weil dabei „knackiger“ fachlicher Austausch stattfindet und natürlich auch etwas geklönt wird… Ansprechpartnerinnen für QZ sind Janine Marian und Rosa-Maria Filice (ggf. über die Vorsitzende).
Am Nachmittag der Mitgliederversammlung hat die Initiative Trageberatung Saar sehr praxisnah vermittelt, wie und womit Neugeborene und Säuglinge zu aller Wohl getragen werden können. Beim anschließenden Ausprobieren der verschiedenen Binde- und Tragetechniken hat sich dann noch so manche Frage geklärt.
Das Protokoll der Versammlung wird Ende November in den Mitgliederbereich der SHV-Webseite gestellt (Zugangsdaten s. Einladung zur Mitgliederverssammlung oder über die Vorsitzende).