// 08.10.2016

Weltstillwoche 2016 im Saarland

Im Rahmen der diesjährigen Weltstillwoche hat der Saarländische Hebammenverband die Öffentlichkeit mit einem Infostand zum Thema Stillen informiert.
16-10_WSW_SB_8.10. - Kopie
Der Stand befand sich vor der Europagalerie in der Saarbrücker Innenstadt und wurde gut besucht. Es gab jede Menge Infomaterialien, Fachwissen wurde abgefragt und Erfahrungsberichte ausgetauscht. Zudem gab es für stillende Mütter eine Stillmöglichkeit, sowie ein warmes Getränk zur Förderung der Milchbildung und zum Aufwärmen.

Dem SHV ist es ein Anliegen sich für mehr Respekt und Toleranz gegenüber stillenden Frauen einzusetzen. Oft werden Frauen kritisiert, beschimpft oder gar diskriminiert wenn sie in der Öffentlichkeit stillen. Gemeinsam mit der Stadt Saarbrücken wurde daher die Initiative „Stillfreundliches Saarbrücken“ ins Leben gerufen. Die Aktion ist für das kommende Jahr geplant. Eine Auflistung und Schaffung von stillfreundlichen Orten in der Innenstadt soll Frauen unterstützen, dass sie schnell einen geeigneten Stillplatz ausfindig machen und entspannt stillen können.

Zurück zum News-Archiv